Stammesgründung Kiel-Ellerbek

Erstellt von Maximilian Spendig |

Die Bugenhagen-Kirche in Kiel-Ellerbek hat Ihren eigenen Pfadfinderstamm gegründet. Da die Stammesleitung ein Wittorfer Urgestein ist, durften wir als Stamm natürlich nicht fehlen.

Eine Delegation aus Wittorf hat sich am vergangenen Sonntag auf den Weg in den Stadtteil Ellerbek unserer Landeshauptstadt begeben. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen aus dem Ring haben wir bei der Stammesgründung in der Bugenhagen-Kirche geholfen und teilgenommen.

Am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gitarre, bei Leiter-Golf und Wikinger Schach, oder bei Kompass und Karte konnten interessierte Kinder und Jugendliche erfahren, was es heißt Pfadfinder zu sein.

Im anschließenden Gottesdienst erhielt Daniel Terhorn als frisch gebackene Stammesleitung der Bugenhagen Pfadfinder viel Segen und Glückwünsche für die neue Aufgabe. Wir - als sein Heimatstamm - wünschen Ihm ebenfalls alles Gute und freuen uns auf das gemeinsame Sommerlager. Hoffentlich dann schon mit einer ordentlichen Kinderhorde im Schlepptau.

Ein paar Eindrücke von der Aktion gibt es hier.

Zurück