SoLa 2021: Tag 11

Erstellt von Maja | |   Fahrtenbericht

Heute Vormittag war wieder ausreichend Zeit um ganz kreativ zu werden. Es konnten wieder Freundschaftsarmbänder, Samenbomben uvm. gebastelt werden.

 

Nachmittags ging es dann bei "Schlag den Pfadfinder" darum, ob die Jungs oder die Mädchen besser durch die einzelnen Wettkämpfe kommen. Die größte Herausforderung für die beiden Gruppen ist es gewesen, dass zunächst immer nur ein mysteriöser Titel vom nächsten Spiel bekannt war und sie anhand dieses Titels entscheiden mussten, wer aus ihrer Gruppe bei dem Spiel gegen die andere Mannschaft antritt.

Während die Kinder sich duellierten, bauten einige Gruppenleiter bereits Teile des Lagers ab. So konnten wir uns sicher sein, dass zumindest einige Zelte nicht zum Trocknen aufgehängt werden müssen.

 

Abends gab es dann eine letzte Herausforderung für die Kinder. Der Täter hat erneut zugeschlagen und einige gebastelte Kunstwerke geklaut. Allerdings hat er auch eine Botschaft mit einem Rätsel hinterlassen. Dieses Rätsel mussten die Kinder lösen um einen Tipp zu bekommen, wo der Täter gefasst werden kann. Gemeinsam war das Rätsel für die Meisterdetektive jedoch keine große Herausforderung. Somit konnte dann am letzten Abend doch noch der Täter gefasst werden und alle gestohlenen Kunstwerke sichergestellt werden. Zudem hatte der Täter auch noch das Mitarbeiterdankeschön gestohlen.

 

Beim anschließenden Lagerfeuerabend wurde dann von den Kindern das Mitarbeiterdankeschön an die Gruppenleiter überreicht. Zudem gab es ein ganz großes Dankeschön an alle (Gruppenleiter und Helfer), die das Lager erst ermöglicht haben.

 

Aktuelle Bilder vom Tag sind in der Galerie zu finden.

 

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie entdecken.

Zurück