SoLa 2019: Tag 3

|   Fahrtenbericht

Werkstättenzeit - Lagerfeuerabend

Bevor das Programm heute los ging hatten wir schon einen ersten Höhepunkt bei uns im Dorf. Wir durften Geburtstag feiern. Ein Kind aus unserem Stamm feierte heute den zehnten Geburtstag. Da durften dann natürlich auch keine Geschenke fehlen. Den Geburtstagskuchen gibt es bei uns dann immer Nachmittags, so dass auch da nochmals ein kleiner Höhepunkt ist auf den sich das Geburtstagskind freuen kann.

 

Im Programm waren wir heute mit den vier Freunden in der Winkelgasse. Zeitlich befanden wir uns in der Zeit vor dem ersten Schuljahr.

Greg und Robin unterhielten sich darüber wo Silver bleibt, da die drei sich vor 10 Minuten verabredet hatten.

Hailey lief in Silver hinein. Hailey entschuldigte sich verunsicherte aber Silver. Dieser nahm die Entschuldigungen nicht an und meckerte Hailey weiter an. Robin und Greg kamen, der ihnen noch fremden, Hailey zur Hilfe und Silver begrüßte ihre Freunde. Robin sagte ihr, dass sie sich bei Hailey entschuldigen solle. Silver entschuldigt sich nun bei Hailey welch die Entschuldigung annahm.

Nach diesem kleinen Streit gleich zu Beginn des Tages stellten sich die vier Freunde uns vor.

Anschließend ging es darum, dass die Freunde Hailey dabei halfen ihre Schulsachen zusammen zu suchen. Unter anderem brauchte Hailey noch einen Zauberstab. Doch haben wir schon unsere Schulsachen zusammen? Hat jeder von uns einen Zauberstab, Hut, toll geschmückten Umhang und was ein richtiger Zauberlehrling sonst noch alles braucht?

Mit Sicherheit hatte noch nicht jeder all seine Schulsachen zusammen. Deshalb hatten wir heute Nachmittag die Möglichkeit an verschiedenen Stellen in der Winkelgasse unsere Equipment zu vervollständigen. Es sind übrigens sehr kunstvolle Dinge dabei entstanden.

Neben allerlei Bastellangeboten gab es für die Kinder auch die Möglichkeit schwimmen zu gehen oder Kanu zu fahren. Beides wurde, trotz deutlich kühlerer Temperaturen und wesentlich mehr Wind im Vergleich zu gestern, sehr gut angenommen. Doch soviel Bewegung macht natürlich auch hungrig. Doch auf unser super tolles Küchenteam kann man sich immer verlassen und so hatten sie auch heute wieder ein leckeres Abendessen für uns gezaubert. Es gab Schnitzel mit Kartoffelpüree sowie Erbsen und Kartottengemüse. Zum Nachtisch konnten wir uns dann noch Schokopudding mit Vanillesauce oder roter Grütze holen.

Einen runden Abschluss fand der Tag dann wieder beim gemeinsamen Lagerfeuerabend mit vielen Liedern und Geschichten. Es wurde auch vom sehr gelungenen Geländespiel von gestern Abend berichtet. Manche Gruppe hat da ein ganz schönes Abenteuer erlebt mit den unterschiedlichsten Kreaturen, da wäre selbst Harry Potter neidisch.

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück