Sola 2019: Vorkommando

Erstellt von Celina Jahn | |   Fahrtenbericht

Freitag:

Heute traf sich das Vorkommando um 9 Uhr um alle Materialien für das bevorstehende Sommerlager zu packen.  Fast die komplette Hütte wurde leergeräumt, um gut vorbereitet zu sein.

Nachdem alles verräumt wurde, stärkten wir uns noch kurz um die lange Autofahrt durchzuhalten.

Anschließend rollten wir nach gut 5 Stunden Fahrt auf den Zeltplatz des Sommerlagers in Großzerlangen.

Nach kurzem beraten, bezogen wir unseren Platz und bauten die ersten Jurten für die Nacht auf. Diese wurden dann von uns bezogen und wir verstauten unsere Gepäckstücke.

Zum Abend gab es noch ein kleines Abendessen und anschließend saßen wir noch zusammen um den Abend ausklingen zu lassen.

Samstag:

Der Morgen begann für viele früh zwischen 6 Uhr bis 7 Uhr. Frühstück gab es in unserem kleinen Lager und danach ging es an den Aufbau der restlichen Jurten und Kothen für unsere Kinder die wir morgen erwarten.

Mit steigender Temperatur wurde das Aufbauen anstrengender und nach dem Mittagessen gab es dann eine Pause an der Badestelle.

Am Nachmittag wurden dann die letzten Kothen für die anstehenden AG`s aufgebaut. Anschließend ging es wieder ins Wasser.

Den Abend ließen wir gemütlich nach dem Abendessen ausklingen im Lager.

Zurück