SoLa 2021: Tag 2

|   Fahrtenbericht

Heute Vormittag sind wir durch Stockholm gezogen und haben geschaut, was die Stadt alles zu bieten hat. Wir haben das Restaurant (Küchenzelt), Schwimmbad (Waschräume), den großen See (Badestelle) sowie den großen Baumarkt (Material-Zelt) kennengelernt. Außerdem haben wir die Schule (Spielbereich/AG-Platz), sowie einen Süßigkeitenladen (Kiosk) ausfindig gemacht.

Nach einer Stärkung im Restaurant ging es heute Nachmittag dann darum, dass die roten und weißen Rosen ihr Hauptquartier einrichten. Hier haben wir verschiedenste Lagerbauten (Mülleimer, schwarzes Brett, usw.) gebaut.

Das sehr leckere Gyros mit Zaziki und Reis war genau die richtige Mahlzeit um dann in einen tollen Lagerfeuerabend zu starten. Unser Lagerfeuerabend hat dann in einem spontanen Gesangsbattle mit einem anderen Pfadfinderstamm geführt, der ebenfalls auf dem Platz sein Lager aufgeschlagen hat. Wir hatten alle sehr viel Spaß und der Regen, der uns den ganzen Tag begleitet hatte, konnte uns überhaupt nichts anhaben.

Jetzt liegen alle in ihren warmen und kuscheligen Schlafsäcken und träumen von den nächsten Abenteuern, die Stockholm zu bieten hat.

 

AKtuelle Bilder vom Tag sind in der Galerie zu finden.

 

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie entdecken.

Zurück