SoLa 2019: Tag 11

|   Fahrtenbericht

Abenteuerspiele - Werkstättenzeit / Vorbereitung Abschlussabend - Abschlussabend

Heute haben wir zusammen mit den vier Freunden die Kammer in der Jane ist betreten.

Der Unbekannte fragte Jane ob sie noch immer der Meinung ist dass sie sich ihm nicht anschließen möchte. Jane lag am Boden und ist sehr schwach sagte aber nein. Greg rief, dass der Unbekannte Jane in Ruhe lassen soll, doch dieser nahm Greg nicht ernst und lachte. Die Freunde erklärten, dass sie ihn bekämpfen werden wenn es nötig ist.

Der Unbekannte griff die Freunde mit einem Schock-Zauber (Stupor) an, dieser Zauber traf Hailey. Das machte die anderen erst richtig wütend und sie warfen Zauber auf den Unbekannten, welcher sie alle abwehren kann.

Silver sagte, dass sie es nicht alleine schaffen würden und bat uns erneut um Hilfe.

Nach einem großen Zauber-Kampf gelang es den uns schließlich dem Unbekannten den Zauberstab abzunehmen und ihn zu fesseln. Anschließend erkundigten die Freunde sich wie es Jane geht. Jane antwortet, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Die Freunde fragten sie, ob sie genauere Informationen dazu hatte was der Unbekannte genau von ihr wollte, doch leider konnte Jane dazu nicht viel sagen. Nur das der Unbekannte sie zu der Toilette der Maulenden Myrte gelockt hatte und dann versuchte sie dazu zu bringen sich dessen Organisation anzuschließen.

Hailey half Jane aufzustehen und sagte, dass sie sie am besten möglichst schnell zur Krankenstation bringen müssten und danach möglichst schnell zu Professor Dumbledore (Aberforth) gehen müssen.

Nach all den spannenden Ereignissen des heutigen Tages stand dann zum Schluss der letzte Schultag an.

Neben Professor Dumbledore (Aberforth) befanden sich auch Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger in der großen Halle. Aberforth hält eine Rede für die Abschlussschüler. In dieser Rede erzählte er davon dass die letzten sieben Schuljahre ereignisreich waren, darüber dass es einige Streiche gab die gespielt worden sind und darüber dass sogar eine Entführung von den Schülern dieser Klasse aufgeklärt wurde. Sobald er fertig war gab er Harry, Ron und Hermine das Wort.

Die drei gingen noch näher auf die Entführung vor einem Jahr ein. Sie erklärten , dass die Schüler zwar sehr mutig gewesen waren um ihrer Mitschülerin zu Hilfe zu kommen, allerdings auch sehr gefährlich und leichtsinnig.

Am Ende sagten sie das sie die Schüler nicht länger vom Spaß abhalten wollten und dass sie die Abschlussfeierlichkeiten genießen sollten.

Alle klatschten begeistert und die Abschlussfeierlichkeiten begannen und alle feierten ausgelassen den ganzen Abend. Auch das Küchenteam sowie die Gruppenleiter der verschiedenen Stämme wurden für ihr unermüdliches Engagement von den Kindern gefeiert. Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz hat jeder ein Feuerzeug mit eingravierter Lutherrose bekommen. Die kommende Nacht wird für alle etwas kuschelig werden, da schon das ein oder andere Zelt abgebaut wurde und wir alle etwas zusammen rücken um ein kuscheliges Plätzchen in den noch stehenden Zelten zu bekommen.

 

Der Bus wird morgen, je nach Verkehrslage, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr in der Reuthenkoppel ankommen.

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück